08.06.16

FLOWERBOX

DRESS H&M  NAILPOLISH Dior "Lili", WATCH Daniel Wellington 
FLOWER-POWER. Auf einmal war Instagram, Pinterest und Co. voll von Ihnen: den wunderschönen Blumen, drapiert in stylischen Hutboxen. Die Boxen verfügen über eine Bewässerung und fungieren dadurch auch als Vase. Gesehen habe ich sie bereits schon öfters auf amerikanischen Kanälen, nun sind die Flowerboxen auch in Deutschland angekommen. Und ja, ich bin dem Hype verfallen. 
Im Folgenden möchte ich euch drei verschiedene Shops vorstellen und meine Erfahrung mit euch teilen.
Zum ersten Mal sah ich die Flowerboxen auf Instagram bei "Grace Flowerbox". Hier kann man zwischen zwei Farben (rosa, hellblau) der Boxen und je drei verschiedenen Größen wählen. Im zweiten Schritt kann man dann festlegen, mit welchen der vier möglichen Blumen man die Box befüllen lässt. Aktuell stehen rote, weiße, und hellrosane Rosen sowie ein Überraschungsstrauß zur Auswahl. Ich habe mich gegen eine Bestellung in diesem Onlineshop entschieden, da ich mich zunächst auf keine Farbe der Box festlegen möchte, würde aber eher zu rosa tendieren. Die Zusammenstellung auf Journelles Instagramaccount hat mir super gefallen. Auch schön finde ich das zusätzliche Seidenpapier um den Strauß herum.
Wenige Wochen später entdeckte ich ebenfalls auf Instagram den Shop "Fleurs de Paris". Hier ist der Onlineshop noch im Aufbau, da mir die Boxen aber so gut gefallen habe ich den Shop in Berlin nahe dem Ku'Damm am vergangenen Sonntag aufgesucht. Wählen kann man zwischen zwei verschiedenen Farben der Boxen, zwei Formen und je vier Größen. Neben frischen Rosen können hier auch konservierte Sträuße erworben werden, diese liegen (verständlicherweise) preislich deutlich höher.
Ich entschied mich schließlich für die mittlere Größe, wählen konnte ich dann zwischen diversen Rosenfarben (solange vorrätig). Bitte nicht wundern warum die Rosen schon leicht welk ausschauen - sie sind bereits vier Tage alt und haben eine 7-stündige Fahrt im warmen Auto hinter sich.
Ich weiß, viele von euch werden jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn sie den Preis hören. Ja, 50 Euro sind definitiv kein Schnäppchen. Aber: ich liebe Blumen und finde diese Art von Vase mal etwas anderes. Ich hatte die Box gestern auf meinem Schreibtisch im Büro stehen und jeder (!) Kollege hat mich darauf angesprochen. Ich werde sie in meiner neuen Wohnung prominent platzieren und mit wöchentlich frischen Blumen füllen, denn für mich gibt es kaum eine schönere Dekoration.
Zu guter Letzt wurde ich dann noch auf den kommenden Shop von "Emmie Gray" aufmerksam. Dieser geht in Kürze online, daher kann ich hierzu noch nicht viel über die Preise etc. sagen.
Ich denke aber, dass sich die ganzen Shops preislich nicht viel unterscheiden - die Konkurrenz ist hier zu groß. Ich bin gespannt, wie sich die Variationen in den kommenden Wochen / Monate verändern.

Ob zum Muttertag, Geburtstag, zur Verlobung, Hochzeit oder Geburt, als Dinner- oder tagtägliche Dekoration - die Blumenboxen sind wie ich finde vielseitig einsetzbar, ein Hingucker und eine superschöne Idee.

Nachtrag: Vor kurzem wurde ich auf einen weiteren, neuen Onlineshop aufmerksam: Goldblume! Der Name ist hier Programm, denn die romatische Tradition des Schenkens von Rosen wird hier mit besonderem, eleganten Design vereint (ich finde die Glasbox mal was anderes und echt einzigartig). Was sagt ihr?!

Seid ihr auch dem #Flowerbox - Hype verfallen?



SHARE:

Kommentare

  1. Die Boxen sehen soooo toll aus!! Aber ich finde sie echt zu teuer für ein paar Blumen in einem Karton...
    xx Isabelle

    www.isabellesurmont.com

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal eine tolle Idee. Die Blumen sind wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. Die Boxen sind der absolute Traum!!
    find deinen Blog sehr schön! gefällt mir wirklich gut!!

    Liebe Grüße <3

    www.victoriazfff.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Looks so pretty, I love this kind of flower boxes! Your outfit looks great as well! :) x
    Helena - Swedish girl in Tokyo
    http://www.ilenczfalva.com/
    https://www.instagram.com/helena_de_ilenczfalva/

    AntwortenLöschen
  5. WOAAAHHH! I LOVE THIS!


    www.kynagem.com

    AntwortenLöschen
  6. Super Awesome. Lovely Posts. Flowers increase beauty and love.
    http://www.ootdchannel.com

    AntwortenLöschen
  7. very beautiful

    http://www.queenhorsfall.com/

    AntwortenLöschen
  8. Lovely Post!! I love the bunch of flowers!!
    Sir N Maam

    AntwortenLöschen
  9. Wunderscöne Blog und boxen! <3 ich wünsche euch ein schönes 4 advent. http://buntinoblumen.de

    AntwortenLöschen

© StyleGlow | All rights reserved.
Blogger Template Created by pipdig